Über uns

Der Verein wurde am 16.März 1975 durch 18 aktive Fischer in Steinfeld gegründet.
Der damals zum 1.Vorsitzenden gewählte Günther Hartenstein brachte das erste Vereinsgewässer, den sogenannten Otterbachgraben 2 in der Gemarkung Kapsweyer ein. Die Mitgliederzahl wuchs schnell und bewegt sich seit Jahren um die 100 Mitglieder, Jugendliche mit eingeschlossen.
Mit der Gründung trat der Verein dem VDSF- Verband Deutscher Sportfischer, Landesverband Rheinland-Pfalz bei. Mit dem Beitritt wurde der Verein gleichzeitig Mitglied im Landesfischereiverband Pfalz e.V.
1985 erfolgte dann der Beitritt in den Sportbund Pfalz, Fachverband Sportfischen. Beiden Verbänden gehört der Verein heute noch als Mitglied an.
Nachdem durch ein fast totales Fischsterben Ende 1975 der Otterbachgraben nicht mehr als Fischgewässer nutzbar war, konnte als Ersatz der sogenannte Campingsee in der Gemarkung Steinfeld angepachtet werden. Aber auch hier musste das Gewässer, das der Verein als Unterpächter gepachtet hatte, nach Auseinandersetzungen zwischen dem Pächter und der Gemeinde aufgegeben werden.
1977 konnte dann die sogenannte Franzosenlache von der Landesforstverwaltung angepachtet werden und ist seither das Vereinsgewässer.

Kommentieren

4 channel home amplifier

(c) 2012 ASV Petri Heil Bad Bergzabern | audio stereo systems